Rückblick 2017 & 2018

Wir sagen DANKESCHÖN!

Dankeschön ...

Dankeschön für : Kein Weg war zu weit!

Kein Weg zu weit! Gäste reisten aus Lübeck, Hamburg, aus Zürich und Straßburg an, die weitesten kamen aus Connecticut. Ein junges Zöliakie-Pärchen war gerade hier im Honeymoon, hatte aus dem Internet vom Weihnachtsmarkt erfahren, und machte Nägel mit Köpfen und blieb für zwei Tage. Prominente Gesichter, wie die Autorin Andrea Hiller und die auf Twitter vernetzte glutenfreie Backfee der ersten Stunde, Trudel Marquardt waren Gäste des Bischenberger Veranstalter-Teams, Tatjana Broek, Dieter und Dominique Petermann. Auch das große „glutenFREIE Treffen“ am Samstagabend bot die Möglichkeit, sich nicht nur via Internet, sondern Auge in Auge kennenzulernen und auszutauschen. Etwa über Koch- und Backtipps, Empfehlungen zu Kontamination oder bei den Blogger-Profis Silvan Hässig (glutenfreiewelt.ch) und Sina Klinkmüller (glutenfreieSina.de) Tipps einholen, wie man einen Zöli-Urlaub am besten vorbereitet. So bot der Weihnachtsmarkt eine Fülle an unbeschwertem Genuss und war gleichzeitig Informations- und Weiterbildungsplattform für „alte Hasen“ und Neubetroffene. Am Ende spricht Backfee Trudel Marquardt allen Betroffenen aus dem Herzen: „Wir möchten genauso genießen, müssen aber viel mehr dafür tun. Auf dem Bischenberg wird uns der Genuss so richtig leichtgemacht und das ist einzigartig!“

Dankeschön für : unsere Aussteller:

Bau’s Germanenspieße, Casa Franchi, Maronen, Château Champagne, die foto back + schreibwerkstatt, Die kleine Lebkuchenmanufaktur, EvaandTom-Box, Food Connection Weimar, Food Cottage, Govindas, glutenfree to go, Gourmandiserie, Glyxpilz, Hammermühle, Norsan, Petra Schwörer, florale Träume, Querfood, Resch+Frisch, Sannes Kräuterküche, Seitz glutenfrei, Smart GF Foods, Sommer Backkunst, Weingut Herztal, und natürlich der Bischenberg.

Dankeschön für : unsere Unterstützer:

Am betreuten Infostand im Zelt konnten sich Besucher zu allem, was das Zöliakie-Leben leichter macht, mit Prospekten, Flyern, Broschüren (von DZG, Mein Allergie Portal, NMU sowie verschiedenen Firmen) und guten Ratschlägen informieren. Hunderte von Kostproben, von unseren Unterstützern zur Verfügung gestellt, konnte der  Weihnachtsmann während drei Tagen an Groß und Klein verteilen. Wir danken: Bauckhof, Bezgluten , Coppenrath, DankeBitte , Die Meisterei, 3 Pauly, Fiber Husk, Leimer, Mein gesundes Brot, Provicell, Schär und Seitz glutenfrei.

Dankeschön!

Wir danken allen unseren Ausstellern, Helfern und Unterstützern, die den 2. glutenfreien Weihnachtsmarkt auf dem Bischenberg in Sasbachwalden mit uns gemeinsam zum Erfolg geführt haben. Wir danken der Gemeinde mit Bürgermeisterin Sonja Schuchter sowie Alexander Trauthwein und seinem Team von der Touristik-Info für ihre Unterstützung bei allen Herausforderungen, die sich auf dem kurzen Dienstweg lösen ließen. Gemeinsam mit Ihnen, als starke Partner an unserer Seite, war dieser große Erfolg erst möglich.